Vorhang auf

Zu Besuch im Maßbacher Theater


Im Rahmen der diesjährigen Kooperation mit dem Maßbacher Theater, besuchten die 1. und 2. Klassen kurz vor den Pfingstferien eine Probe der Schauspieler.

Zuerst hörten wir in der THEATERSTUBE die Geschichte der Theatermaus Caruso.

Danach machten wir uns auf Erkundungstour durchs Theater, um zu sehen, wo Caruso überall unterwegs war. Dabei durften wir in alle Abteilungen hineinschnuppern.


Beeindruckt liefen wir durch den neu gebauten Kostümfundus und die eigene Schreinerei. Ganz oben unter dem Dach ist eine kleine Schneiderei, in der die Kostüme entstehen. Im Papierraum (Dramaturgie) werden die neuen Stücke ausgewählt. Sehr interessant war auch der Keller, in dem alle Requisiten verstaut sind. Wir haben sogar die Wunschmaschine des Sam's gesehen.

Als Höhepunkt durften wir anschließend noch einen Probe besuchen. Wir wurden anschließend sogar nach unserer Meinung gefragt und durften Verbesserungsvorschläge machen.

Vielen dank für den sehr interessanten Einblick.

Foto: Frau Funk

Text: Frau Weidinger

Schwarzes Brett

Elternabend Übertritt

für die 4. Klassen

am 1.10. 19:00 Uhr